Anna Stöhr gewinnt auch das Weltcupfinale

Anna Stöhr gewinnt auch das Weltcupfinale
Die Weltcup-Dominatorin landet in München den siebenten Sieg im achten Saisonbewerb.

Saisondominatorin Anna Stöhr hat am Sonntag im Münchner Olympiastadion auch das Boulder-Weltcupfinale gewonnen. Die bereits davor als neuerliche Gesamtsiegerin festgestandene Tirolerin feierte im achten Bewerb den siebenten Sieg. Damit drängte sie sich noch mehr in die Favoritenrolle für die EM am kommenden Wochenende in Eindhoven. Auch Katharina Saurwein zeigte sich in München in starker Form und wurde hinter Alex Puccio (USA) und Shauna Coxsey (GBR) Vierte.

Bei den Herren gewann erstmals Rei Sugimoto aus Japan. Der vorzeitige Weltcupgewinner Dimitri Scharafutdinow belegte Rang vier. Allrounder Jakob Schubert wurde Zehnter, dadurch verteidigte der Vorstiegweltmeister aus Tirol einen zweiten Gesamtrang. Der fünfmalige Weltcupsieger Kilian Fischhuber belegte Rang 14 und behielt damit seine fünfte Gesamtposition bei.

Kommentare