© florianalbert.net, Nicole Trimmel

Kickboxen
10/25/2014

Trimmel holt erstmals EM-Gold im Vollkontakt

Nur dieser Titel hat der Burgenländerin in ihrer Trophäensammlung noch gefehlt.

Die Österreicherin Nicole Trimmel hat sich am Samstag in Bilbao erstmals den Kickbox-EM-Titel im Vollkontakt gesichert. In der Klasse bis 65 kg besiegte die Burgenländerin im Finale über drei mal drei Minuten die Russin Xenia Miroschnitschenko. Als einzige der Favoritinnen hatte Trimmel einen Vorrundenkampf zu bestreiten gehabt. Dieses EM-Gold hatte als letztes in ihrer Titelsammlung gefehlt.

"Xenia hat heute anders gekämpft als sonst. Sie ist viel mehr zum Körper gegangen, hat härter geschlagen und wirklich alles in die Waagschale geworfen", erklärte Trimmel nach dem Kampf. "Aber ich habe sie mir vom Leib gehalten, technisch sauber gekämpft und klarer getroffen. Mit dem Ziel Europameisterschaft vor Augen habe ich alles mobilisiert."

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.