Kapfenberg gewinnt ABL-Hit

Auna Gran Canaria's Víctor Baldo (2ndL) tries to score in presence of Superund Bulls Kapfenberg's Michael Coffin (R) and Samuel Knabl (2ndR) during their ULEB Cup basketball match played at the Sports Insular Center in Las Palmas de Gran Canaria on Tuesday, 20 January 2004. EPA/Elvira Urquijo A.
Die Obersteirer beenden damit die Heimserie der BC Vienna.

Der Schlager der 18. Runde im Grunddurchgang der Basketball-Bundesliga der Herren (ABL) hat am Donnerstag einen 78:73 (35:33)-Erfolg von Tabellenführer Kapfenberg bei BC Vienna gebracht. Damit endete die makellose Serie der Wiener von davor sieben Saison-Heimsiegen, dafür bauten die Steirer ihre auf acht Auswärtserfolge in acht Matches aus. Die beiden Teams führen die Tabelle nun punktgleich an, Gmunden kann am Freitag in Oberwart gleichziehen.

Es war der zehnte Sieg der Bulls en suite, die Ausgangslage ist dadurch vier Runden vor Grunddurchgang-Ende nun äußerst offen. Die erste Hälfte war extrem ausgeglichen verlaufen, im dritten Viertel legten die Gäste aber den Grundstein zum späteren Erfolg. Vienna glich im Schlussabschnitt zwar noch aus und lag in der letzten Spielminute nur einen Punkt zurück, das bessere Finish hatten aber die Kapfenberger für sich.

Die übrigen vier Partien der Runde werden am Freitagabend gespielt, die 19. Runde steht schon am Sonntag auf dem Programm. Dabei kommt es mit den Matches Klosterneuburg gegen Vienna und Gmunden gegen Kapfenberg zu zwei Duellen der Top-Vier-Mannschaften.

Kommentare