Kanute Oblinger holte Olympia-Quotenplatz

Kanute Oblinger holte Olympia-Quotenplatz
Der Oberösterreicher Helmut Oblinger ist am Sonntag zwar im Kajak-Einer-Halbfinale der Kanu-Wildwasserweltmeisterschaften in Cunovo nahe Bratislava ausgeschieden, der Routinier hat als 18.

aber einen Olympia-Quotenplatz für Österreich geholt. Ob Oblinger oder Herwig Natmessnig, der Rang 21 belegte, zu den Sommerspielen 2012 fahren darf, wird sich erst im nächsten Frühjahr weisen.

Bei der EM in Augsburg und dem Weltcup in Cardiff fällt die Entscheidung, wer den Quotenplatz erhält. Mit dem Damen-Teambewerb stand am Sonntag noch eine WM-Entscheidung an, in der die Österreicherinnen angeführt von Doppel-Weltmeisterin Corinna Kuhnle, Violetta-Oblinger Peters (6. im Einzel) und Viktoria Wolffhardt (16.) zu den Medaillenkandidatinnen zählen.

Kommentare