Kafelnikow träumt von Olympiastart 2016

"Es wäre ein Traum, in einer anderen Sportart nochmals bei Olympia antreten zu können", sagte der Russe vor den Lyoness-Golf-Open in Atzenbrugg, seinem ersten vollwertigen Start bei einem großen Turnier der Europa-Tour der Profigolfer.
Der ehemalige Weltranglisten-Erste und zweifache Grand-Slam-Sieger hat vor 18 Jahren zu Golfen begonnen und sein Hobby nach dem Tennis-Rücktritt intensiviert. Inzwischen fühlt sich der 38-Jährige fit genug, um auch auf der Tour antreten zu können. "Ich werde aber extrem nervös sein", gestand Kafelnikow vor der mit einer Mio. Euro dotierten Veranstaltung in Niederösterreich. Bisher hatte sich der ehemalige Tennisstar hauptsächlich auf der Golf-Challenge-Tour versucht.
"Es ist eine große Ehre und eine einzigartige Gelegenheit für mich, mit den besten europäischen Golfern mitspielen zu dürfen", sagte der Russe. 2016 in Brasilien als Golfer dabei zu sein, wäre sein Traum. "Nach Tennis möchte ich es auch im Golf zu Olympia schaffen. Das ist mein ganz großes Ziel. Dazu muss ich aber in erster Linie Erfahrung sammeln", erklärte Kafelnikow. 2016 feiert Golf in Rio de Janeiro das Olympia-Comeback.
Kommentare