Sport 17.01.2012

IOC-Präsident Rogge gratulierte Muhammad Ali

© Bild: Copyright 2012, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Auch vom Patscherkofel hat Box-Legende Muhammad Ali zu seinem 70.

Geburtstag Glückwünsche bekommen. "Ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit für die Zukunft", sagte IOC-Präsident Jacques Rogge am Dienstag am Rande der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck. "Es war sehr emotional, als Ali 1996 in Atlanta die olympische Flamme entzündet hat", meinte der 69-jährige Belgier.

"Muhammad Ali ist sicher eine der größten Ikonen des Sports", sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees ( IOC), der sich zuvor die olympische Premiere des alpinen Team-Bewerbs angesehen hatte. Ob Ali in die Geschichte als größter Athlet aller Zeiten eingeht? Darauf wollte sich Rogge nicht festlegen: "Man kann Sportler verschiedener Epochen nicht miteinander vergleichen."

Erstellt am 17.01.2012