Hard und Bregenz siegten gegen Tiroler Clubs

In den beiden Partien der Handball Liga Austria (HLA) vom Mittwochabend hat Vorarlberg das Duell mit Tirol 2:0 gewonnen.

In den beiden Partien der Handball Liga Austria (HLA) vom Mittwochabend hat Vorarlberg das Duell mit Tirol 2:0 gewonnen: HC Hard besiegte ULZ Schwaz vor eigenem Publikum mit 29:17 (14:8), auch Bregenz gewann bei HIT Tirol klar. Die Innsbrucker mussten sich zu Hause mit 26:34 (16:19) geschlagen geben.

Die Bregenzer haben somit zumindest vorübergehend die Tabellenspitze vor den Fivers WAT Margareten übernommen. Die Mannen von HIT Tirol konnten das Match der 13. Runde im ersten Spielabschnitt noch offen halten, führten auch mit bis zu drei Toren. Doch nach dem Seitenwechsel, in den die Gäste schon mit einer Drei-Tore-Führung gegangen waren, übernahmen die Bregenzer völlig das Kommando. Die Hausherren hatten in der Defensive einfach zu viele Probleme.

Bereits zuvor hatte Hard mit Schwaz noch weit weniger Mühe gehabt. Die Vorarlberger, die zuletzt in Linz knapp mit 25:26 verloren hatten, dominierten von der ersten Minute an und holten wichtige Punkte für das Obere Play-off.

Kommentare