Hard wahrt HLA-Führung mit knappem 26:25 in Krems

Fabian Posch (Mi.) und seine Harder bauten ihre Serie aus.
Die Vorarlberger liegen zwei Punkte vor Verfolger Schwaz.

Der HC Hard hat am Dienstag mit einem knappen 26:25 (13:15)-Auswärtserfolg beim UHK Krems seine weiße Weste in der Handball-Liga Austria (HLA) der Männer bewahrt. Die Vorarlberger sind damit in allen sechs bisherigen Runden ungeschlagen und führen die Tabelle vor Schwaz HB an. Die Tiroler feierten einen klaren 33:21 (15:9)-Erfolg beim HC Bruck und sind mit zwei Zählern Rückstand auf Hard Zweiter.

Das Match in Krems verlief lange Zeit sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte häufig und kein Team konnte längerfristig mehr als zwei Treffer Vorsprung halten. Zwei Minuten vor dem Ende gelang aber den Gästen das 26:25, das die Vorarlberger bis zum Ende verteidigten.

Die Fivers Margareten feierten einen 33:27 (17:14)-Erfolg und lagen nur in den ersten Minuten mit 1:4 zurück. Beeindruckend bei den Wienern war der erst 18-jährige Ivan Martinovic mit zehn Treffern. Unmittelbar vor den viertplatzierten Fivers liegt Bregenz Handball. Der zweite Vorarlberger HLA-Klub besiegte West Wien zu Hause 25:23 (18:11), Ferlach gewann zu Hause gegen HC Linz 39:36 (21:17).

Kommentare