Die Fivers empfangen Hard in der Hollgasse.

© APA/DIETMAR STIPLOVSEK

Handball
12/16/2014

Fivers fordern Hard

Im Cup-Achtelfinale kommt es zum Duell der Duelle.

Es war das prägende Duell im österreichischen Handball in den vergangenen Jahren: Hard gegen die Fivers aus Margareten. Die beiden Teams standen einander seit 2012 in sieben Finalduellen gegenüber, darunter zuletzt je zwei Mal im Liga- sowie im Cup-Endspiel. Damit ist im Cup nun einmal Schluss. Denn schon am Dienstag, kommt es im Achtelfinale zum Duell – die Fivers empfangen die Vorarlberger in der Hollgasse (20 Uhr).

"Wir sind gar nicht so unglücklich über das Los", sagt Fiver Christoph Edelmüller. "Hard ist im Achtelfinale vermutlich einfacher zu knacken, als etwa in einem Cup-Final-Four in der eigenen Halle."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.