Handball-Europaverband EHF feiert in Vösendorf
Der europäische Handball-Verband (EHF) feiert am Mittwoch und Donnerstag im Eventhotel Pyramide in Vösendorf sein 20-Jahr-Jubiläum. Höhepunkt des unter dem Motto "HeartBeat HandBall" stehenden Festes wird eine Gala mit mehr als 500 Gästen am Donnerstagabend sein. Mit dabei werden u.a. zahlreiche ehemalige und aktuelle Spitzenakteure wie der deutsche Ex-Teamspieler Stefan Kretzschmar sein.
Die EHF wurde im November 1991 in Berlin ins Leben gerufen. Seit der Gründung arbeitet der Österreicher Michael Wiederer in der Spitze des Verbandes. Wiederer ist aktuell wie damals Generalsekretär der EHF. Der aktuelle EHF-Boss Tor Lian wird ebenfalls in Vösendorf mitfeiern. Zu den EHF-Meilensteinen gehören die Einführung der EM sowie der Champions League.
"Der 20. Geburtstag ist eine fantastische Gelegenheit, um mit der gesamten europäischen Handball-Familie zu feiern. Wir sind nicht 20 Jahre alt, sondern jung", sagte Wiederer. Im Rahmen der Feierlichkeiten werden zahlreiche Meetings und Workshops zu Themen wie Europacup, Medienarbeit, Trainerausbildung oder Beach Handball abgehalten.
Kommentare