Federer erteilt Zverev die Höchststrafe

Im Viertelfinale von Halle fertigt der Schweizer den Deutschen Mischa Zverev mit 6:0,6:0 ab.

Roger Federer ist am Freitag beim Tennis-Rasenturnier in Halle ins Halbfinale gestürmt. Der Schweizer Weltranglisten-Dritte fertigte im Viertelfinale den Deutschen Mischa Zverev in 39 Minuten 6:0,6:0 ab und trifft nun mit Tommy Haas auf einen weiteren Lokalmatador.

Dass Federer kein einziges Game abgab, hat auch für den Sieger von 17 Grand-Slam-Turnieren Seltenheitswert. Dieses Kunststück war ihm zuvor erst einmal gelungen, nämlich 2005 gegen den Argentinier Gaston Gaudio im Halbfinale des Masters in Schanghai.

"Es tut mir leid", sagte Federer ganz Gentleman. "Das ist sicherlich nicht so, wie ich gewinnen will. Ganz ehrlich, es ist unangenehm." Zverev nahm die sportliche Demütigung gelassen: "Immerhin hat man danach etwas zu erzählen."

Kommentare