© Copyright 2012, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Sport
05/12/2012

Grizzlies erzwangen NBA-Showdown gegen LA Clippers

Mit einem Sieg in Los Angeles haben die Memphis Grizzlies doch noch das entscheidende siebente Spiel um den Halbfinaleinzug in der Western Conference der NBA erzwungen.

Das Basketball-Team aus Tennessee setzte sich am Freitag (Ortszeit) bei den Clippers mit 90:88 durch. Erfolgreichster Werfer bei den Gästen war der Spanier Marc Gasol mit 23 Punkten.

Am Sonntag wollen die Grizzlies, die in der best-of-seven-Serie bereits mit 1:3 hinten gelegen waren, ihren Heimvorteil nutzen und das Weiterkommen perfekt machen. "Eigentlich wollten wir vor der nächsten Saison nicht mehr nach Memphis reisen", gab Clippers-Profi Chris Paul enttäuscht zu.

Mittlerweile ist LeBron James zum dritten Mal zum wertvollsten Spieler ("MVP") der NBA gewählt worden. Laut verschiedenen US-Medien soll James am Sonntag vor dem ersten Play-off-Viertelfinalspiel seiner Miami Heat gegen die Indiana Pacers von Liga-Commissioner David Stern mit der Maurice-Podoloff-Trophäe geehrt werden. Der 27-jährige Amerikaner war bereits 2008/09 und 2009/10 als MVP ausgezeichnet worden. James ist der achte Profi der NBA-Geschichte, der mindestens dreimal diese Auszeichnung bekam.

James hatte jedoch bereits vergangene Woche betont, dass es nicht die MVP-Trophäe sei, die ihn antreibe, sondern endlich der Gewinn der Meisterschaft. James hatte 2007 mit den Cleveland Cavaliers die Endspielserie gegen die San Antonio Spurs verloren und musste sich im Vorjahr mit Miami den Dallas Mavericks geschlagen geben.

NBA-Play-off-Achtelfinale (best-of-seven): Western Conference: Los Angeles Clippers - Memphis Grizzlies 88:90. Stand 3:3. Spiel 7 in der Nacht auf Montag in Memphis.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.