Wiesberger spielt in München weiter groß auf

Bernd Wiesberger: "Ich spiele am Wochenende immer mein bestes Golf."
Der Österreicher liegt nur zwei Schläge hinter Leader Els auf dem vierten Platz.

Bernd Wiesberger spielt beim 25. BMW International Open in München (2 Mio. Euro) weiter groß auf. Seiner 66 zum Auftakt ließ der Profigolfer aus Österreich am Freitag eine 68er-Runde folgen, womit er als geteilter Vierter in den Moving Day ging. Mit zehn unter Par liegt der Burgenländer zudem nur zwei Schläge hinter dem südafrikanischen Spitzenreiter Ernie Els, womit der 27-jährige Wiesberger am Finalwochenende sogar um den Turniersieg mitspielt. Martin Wiegele schaffte als 30. problemlos den Cut, Markus Brier ist hingegen ausgeschieden.

"Es waren ein paar Fehler mehr dabei als gestern, dadurch habe ich einen noch besseren Score verspielt", machte Wiesberger klar, dass er sogar ganz an der Spitze liegen hätte können. "Einige dumme Fehler haben mich einige Schläge gekostet. Aber trotzdem ganz oben am Leaderbord zu sein, da gibt es Schlimmeres. Ich kann sehr zufrieden sein", sagte der Oberwarter, der Els heuer bei seinem dritten Turniersieg in Indonesien bereits bezwungen hat. "Ich spiele am Wochenende immer mein bestes Golf. Deshalb freue ich mich auch hier auf die letzten zwei Tage in München", gab sich Wiesberger zuversichtlich.

Stand nach 2 von 4 Runden:
1. Ernie Els RSA 132 Schläge (63/69)
2. Alexander Levy FRA 133 (65/68)
Matthew Baldwin ENG 133 (64/69)
4. Bernd Wiesberger AUT 134 (66/68)
Danny Willett ENG 134 (69/65)
6. Martin Kaymer GER 135 (64/71)
Tommy Fleetwood ENG 135 (66/69)
Miguel Angel Jimenez ESP 135 (68/67)
Marcel Siem GER 135 (67/68)
Alex Noren SWE 135 (64/71)
Weiter:
30. Martin Wiegele AUT 138 (69/69)
Cut verpasst u.a.: Markus Brier AUT 145 (72/73)

Kommentare