Bernd Wiesberger war mit seiner Leistung bei den British Open nicht zufrieden.

© Deleted - 219045

Golf
07/20/2015

Wiesberger nach British Open enttäuscht

Zach Johnson gewann das prestigeträchtige Turnier, der Burgenländer wird nur 68.

Zach Johnson gewann am Montag die 144. British Golf-Open in St. Andrews (Schottland). Der US-Amerikaner setzte sich im Stechen gegen den Australier Marc Leishman und Louis Oosthuizen aus Südafrika durch. Nach vier Runden war das Trio mit 15 unter Par ex aequo in Führung gelegen.

Wiesberger enttäuscht

Bernd Wiesberger konnte bei seinen dritten British Open sein Potenzial nicht ausschöpfen. Nach Rang 64 beim Debüt 2013 in Hoylake und dem verpassten Cut im Vorjahr in Muirfield musste sich der Burgenländer in St. Andrews nach der vierten Runde des Golf-Major-Turniers am Montag mit dem Gesamtscore von 287 (1 unter Par) begnügen und wurde nur 68.

Dank des Titelgewinns zwei Wochen zuvor in Paris und guter Erinnerungen an den Old Course war Wiesberger optimistisch an die schottische Küste gereist. Doch nach Wetterkapriolen an den ersten zwei Tagen gelangen dem 29-Jährigen im Gegensatz zur Konkurrenz in der Folge keine starken Scores. Zum Abschluss verbuchte Wiesberger je ein Birdie und ein Bogey (zum vierten Mal am 17. Loch) und damit seine dritte Par-Runde. Damit blieb nur ein Rang um 70 und ein kleiner Anteil am Preisgeld von umgerechnet rund 9 Millionen Euro.

Wiesberger scheiterte wie an den Vortagen am kurzen Spiel. Er traf die Grüns gut, doch die Putts fielen nicht. "Die Putts waren eigentlich gut, aber es ist diese Woche nichts herausgekommen", teilte der Oberwarter via Twitter mit. Das sei sehr enttäuschend, denn das lange Spiel hätte ein gutes Resultat ermöglicht. Wiesberger spielt kommende Woche in Crans Montana. "Vielleicht braucht mein Putter etwas Höhenluft", scherzte er.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.