Nächster Spitzenplatz für Tiger Woods

Mar 18, 2018; Orlando, FL, USA; Tiger Woods hits from the bunker on the 17th hole during the final round of the Arnold Palmer Invitational golf tournament at Bay Hill Club & Lodge. Mandatory Credit: Reinhold Matay-USA TODAY Sports
Die ehemalige Nummer eins wird in Orlando Fünfter. Der Sieg geht an den Nordiren McIlroy.

US-Golfstar Tiger Woods ist weiter auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Der 14-fache Major-Sieger beendete am Sonntag das PGA-Turnier in Orlando mit 278 Schlägen auf dem fünften Rang. Für Woods, der das Turnier der US-Legende Arnold Palmer bereits achtmal gewonnen hat, war es erst der fünfte Wettkampf nach seiner langen Verletzungspause. Sein letzter US-Tour-Erfolg liegt fast fünf Jahre zurück.

Den Sieg im Bay Hill Club & Lodge in Florida sicherte sich Rory McIlroy (270). Der 28-jährige Nordire triumphierte dank einer überragenden 64er-Schlussrunde. Für seinen 14. Erfolg auf der US-Tour kassierte McIlroy knapp 1,6 Millionen Dollar Preisgeld (1,30 Mio. Euro).

Der 42-jährige Woods war im April des vergangenen Jahres zum vierten Mal am Rücken operiert worden. In der Vorwoche hatte die langjährige Nummer eins der Welt in Palm Harbor seinen 80. Sieg auf der US-Tour als Zweiter nur knapp verpasst. Für das Masters wird Woods bereits wieder als einer der Favoriten auf den Titel gehandelt. Das erste Major des Jahres wird vom 5. bis 8. April im Augusta National Golf Club im US-Bundesstaat Georgia ausgespielt.

Kommentare