Werder geht in Gladbach unter

Werder geht in Gladbach unter
Die Bremer verlieren mit Sebastian Prödl und Marko Arnautovic gegen Mönchengladbach mit 0:5.

Werder Bremen ist mit Marko Arnautovic und Sebastian Prödl in ein Debakel geschlittert: Die Bremer gingen in der deutschen Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach mit 5:0 unter.

Nicht zuletzt Dank dreier Tore von Marco Reus gewannen rückten die Gladbacher vorerst bis auf zwei Punkte an Bayern München heran, das am Abend (18.30 Uhr) Borussia Dortmund empfangt.

Die Bremer starteten aggressiv und offensiv in die Partie und hatte bei einem Freistoß von Mehmet Ekici die Chance zur Führung (14.). Doch Gladbach übernahm schnell die Initiative.

Roman Neustädter vergab die erste Möglichkeit noch knapp (13.), drei Minuten später verwandelte Herrmann eine Flanke von Arango aus drei Metern per Kopf zum 1:0 für Mönchengladbach. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Hausherren weitere Möglichkeiten durch Mike Hanke und Filip Daems.

Solo von Reus

Nach einem sehenswerten Solo von Reus, der von der Mittellinie aus startend zwei Werder-Verteidigern und Torhüter Tim Wiese das Nachsehen gab, erhöhte Gladbach auf 2:0. Noch vor der Pause gelang Reus unter tosendem Beifall nach Vorarbeit von Herrmann das 3:0.

Von dem deutlichen Rückstand erholten sich Werder nicht mehr. Unmittelbar nach dem Wechsel gelang Reus nach einem abgewehrten Schuss von Hanke das 4:0. Damit erhöhte der Torjäger seine Saisonausbeute auf zehn Treffer.

Nur eine Minute später krönte Arango seine gute Leistung mit einem satten Linksschuss in den Torwinkel zum 5:0. In der Schlussphase sah der Bremer Verteidiger Sokratis die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Klarer Sieg für Schalke

Auch Schalke 04 ist weiter auf dem Vormarsch und nach dem 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg vorläufig Dritter. Der VfL Wolfsburg gewann das Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 mit 4:1. Der SC Freiburg steckt trotz des in letzter Sekunde erkämpften 2:2 gegen Aufsteiger Hertha BSC weiter im Tabellenkeller fest.

Freitag
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2 (0:0)

Samstag
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 4:0 (2:0)
SC Freiburg - Hertha BSC 2:2 (0:2)
1. FC Köln - FSV Mainz 05 abgesagt
VfL Wolfsburg - Hannover 96 4:1 (2:1)
Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 5:0 (3:0)
Bayern München - Borussia Dortmund 0:1

Sonntag
VfB Stuttgart - FC Augsburg 15.30
Hamburger SV - 1899 Hoffenheim 17.30

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

  • Hintergrund

  • Ergebnisse

  • Spielbericht

  • Hintergrund

Kommentare