WAC demütigt Wr. Neustadt

WAC Trainingsauftakt: 12. Juni (9.30) in Wolfsberg Trainingslager: Vorerst nicht geplant Testspiele: 21. Juni in Ludmannsdorf gegen Nova Gorica, 22. Juni in St. Magdalen gegen SC Magdalen, 28. Juni in St. Michael/Lavanttal gegen GAK, 29. Juni in Kraig gegen SV Kraig, 6. Juli in Welzenegg gegen SAK Klagenfurt, 10. Juli gegen Villacher SV (Ort offen)
Der Aufsteiger feiert gegen die erschreckend schwachen Niederösterreicher einen 6:0-Kantersieg.

Sechs Mal musste sich Jörg Siebenhandl umdrehen und den Ball aus dem Netz nehmen. Und trotzdem war der bedauernswerte Schlussmann der Wr. Neustädter der beste Mann seiner Mannschaft. Das war allerdings am Samstagnachmittag keine Kunst.

Die Heimmannschaft machte was sie wollte – und die inferiore Defensive der Wr. Neustädter ließ alles zu. Entschieden war die Partie bereits nach 23 Minuten. Da stand es durch zwei Tore von Falk (8., 22.) und Topcagic bereits 3:0 – und die Gäste hatten einen Spieler weniger auf dem Feld. Thomas Piermayr sah für ein Frustfoul gegen Jacobo völlig zu Recht Gelb-Rot, danach verlief das Geschehen erst recht auf einer schiefen Ebene.

Wr. Neustadts Goalie Siebenhandl konnte einem leidtun. "Die Kärntner haben pausenlos reingeflankt, das war schon nicht mehr lustig."

Anders die Gemütlage bei den Siegern. Doppeltorschütze Michael Liendl jubelte: "Wir wollten die Wr. Neustädter unter Druck setzen und das ist uns gut gelungen. Natürlich macht das Spaß. Wir haben die letzten drei Spiele schon sehr gut gespielt. Das Trainerteam stellt uns jede Woche so ein, dass wir gewinnen sollen."

Wolfsberg hält nach acht Runden bei zehn Punkten und liegt im Mittelfeld der Tabelle. Abstiegskandidat Wr. Neustadt hingegen kassierte bei sechs Niederlagen mittlerweile schon 21 Gegentore.

Weiterführende Links

Kommentare