Vier KSV-Spieler erhielten Droh-SMS

Vier KSV-Spieler erhielten Droh-SMS
In schlechtem Englisch wurden sie aufgefordert, gegen Innsbruck drei Gegentore zuzulassen.

Vor der 0:1-Heimniederlage des Kapfenberger SV gegen den FC Wacker Innsbruck haben am Samstag gleich vier Kicker des Tabellen-Letzten eine Droh-SMS erhalten. Das ist am Montag bekanntgeworden.

Neben Abwehrspieler Manfred Gollner erhielten drei weitere KSV-Kicker eine Nachricht. Welche weiteren Spieler wollte KSV-Präsident Erwin Fuchs nicht bekanntgeben.

In dem SMS wurde Gollner in schlechtem Englisch aufgefordert, drei Gegentore zuzulassen, andernfalls werde er Probleme bekommen. Das restliche Trio erhielt die selbe Nachricht, meldete die Sache allerdings im Gegensatz zu Gollner, der Coach Thomas von Heesen vor Spielbeginn davon informierte, erst später.

Gollner hatte mittlerweile eine protokollarische Einvernahme auf der Polizeiinspektion Kapfenberg, die 0664-Nummer des Absenders ist dem KSV-Spieler nicht bekannt.

"Hätte ich davon gewusst, hätte ich die Mannschaft gar nicht antreten lassen. Das ist eine schwere Beeinträchtigung", sagte Fuchs am Montag.

Kommentare