Vienna von Austria Lustenau überrollt

Souveräner Sieg für A. Lustenau
Die Lustenauer gewinnen auf der Hohen Warte 5:0 und bauen ihre Tabellenführung weiter aus.

Austria Lustenau hat die Erste-Liga-Tabellenführung in der neunten Runde auf sechs Punkte ausgebaut. Die weiterhin ungeschlagenen Vorarlberger feierten am Freitagabend bei der Vienna einen eindrucksvollen 5:0-(2:0)-Triumph. Erster Verfolger der "Ländle"-Austria ist nun der SV Grödig, der mit dem 3:1 (1:1) beim noch immer sieglosen Schlusslicht Blau-Weiß Linz seine Auswärtsserie prolongierte und nun schon sieben Spiele en suite in der Fremde ohne Niederlage ist.

Der bisherige Tabellenzweite SKN St. Pölten kassierte in Hartberg eine 1:3-(0:0)-Niederlage und rutschte auf Rang drei ab. Aufsteiger Horn verbesserte sich mit einem 2:1-(1:1)-Erfolg beim FC Lustenau auf Platz vier, da im Abendspiel der Tabellenachte Kapfenberg vor eigenem Publikum gegen Altach ein 1:1 (0:0) erreichte.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Ergebnisse

  • Hintergrund

Kommentare