Götze-Einsatz gegen Bayern möglich

Dortmund-Star Götze ist ins Lauftraining eingestiegen. Einsatz im CL-Finale ist realistisch.

Borussia Dortmund darf vor dem Finale der Fußball-Champions-League am 25. Mai in London gegen Bayern München weiter auf den Einsatz von Jungstar Mario Götze hoffen. Der 20-jährige Offensivspieler hatte sich Ende April im Halbfinale gegen Real Madrid eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. "Bisher läuft alles planmäßig", versicherte Dortmund-Trainer Jürgen Klopp am Mittwoch beim Medientag des BVB.

Finaleteilnahme möglich

Götze hat mittlerweile das Lauftraining aufgenommen und soll in den nächsten Tagen auch mit fußballspezifischen Übungen beginnen.

Anfang kommender Woche soll der deutsche Teamspieler, der im Sommer zu den Bayern wechselt, auch ins Mannschaftstraining zurückkehren. "Dann entscheiden wir, ob es reicht oder nicht", sagte Klopp. "Derzeit sieht es so aus, als könnte er für das Finale bereit sein."

Kommentare