Van Persie schießt Arsenal zum Sieg

Van Persie schießt Arsenal zum Sieg
Ein Last-Minute-Treffer des Niederländers beschert den Gunners den 2:1-Erfolg in Liverpool. Chelsea stürzt ab.

Dank eines Tores von Robin van Persie in der zweiten Minute der Nachspielzeit hat Arsenal in der englischen Premier League einen 2:1-Auswärtserfolg in Liverpool gefeiert. Der Niederländer traf am Samstag an der Anfield Road im Finish volley, nachdem er bereits in der 31. Minute die Führung der "Reds" durch ein Eigentor von Arsenal-Verteidiger Laurent Koscielny (23.) egalisiert hatte.

Die Londoner sicherten den für die Qualifikation für die Champions League wichtigen vierten Platz damit erfolgreich gegenüber Verfolger Chelsea ab. Van Persie hält nun bereits bei insgesamt 31 Saisontoren für Arsenal. Liverpool kassierte hingegen die erste Liga-Niederlage der Saison vor heimischer Kulisse und hängt auf dem siebenten Tabellenrang fest.

Chelsea stürzt ab

Chelsea stürzt immer tiefer in die Krise. Das Team des massiv unter Druck stehenden Trainers Andre Villas-Boas blamierte sich am Samstag mit einer 0:1-Niederlage bei West Bromwich Albion (ohne den rekonvaleszenten Paul Scharner) und bangt nun sogar um einen Europa-League-Platz. Premier-League-Spitzenreiter Manchester City gab sich dagegen beim 2:0-Heimsieg gegen die Bolton Wanderers keine Blöße.

Ein Eigentor des isländischen Verteidigers Gretar Rafn Steinsson (23. Minute) und ein Treffer des italienischen Stürmer-Stars Mario Balotelli (69.) besiegelten den 14. Heimsieg im 14. Heimspiel der Saison für die Elf von Coach Roberto Mancini. ManCity vergrößerte seinen Vorsprung auf den Stadtrivalen Manchester United damit zumindest für einen Tag auf fünf Punkte. Rekordmeister United tritt am Sonntag im Topspiel der 27. Runde beim Tabellendritten Tottenham Hotspur an.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

  • Hintergrund

  • Hauptartikel

Kommentare