Überraschende Pleiten im spanischen Cup

Die Stunde der spanischen Underdogs: Mehrere Teams aus der Primera División verloren gegen Unterliga-Klubs.

Der strauchelnde spanische Fußball-Spitzenclub Villarreal hat sich nach dem peinlichen Aus im Cup gegen Drittligist Mirandes von Trainer Juan Carlos Garrido getrennt. Villarreal musste im Rückspiel des Sechzehntelfinales am Mittwoch eine 0:2-Heimpleite einstecken. Der Außenseiter schaffte mit einem Gesamtscore von 3:1 den Aufstieg. Unter Garrido (42) hatte Villarreal in der vergangenen Saison noch einen Champions-League-Startplatz erreicht.

In der Gruppenphase der Königsklasse schaffte "El Submarino Amarillo" gegen Bayern München, Napoli und Manchester City jedoch kein einzigen Punkt. In der Liga liegt Villarreal nach 16 Spielen lediglich am 17. Rang. Garridos Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Atletico Madrid ebenfalls draußen

Eine weitere Überraschung in der Copa del Rey könnte auch Gregorio Manzano den Job kosten. Der Trainer von Atletico Madrid schlitterte gegen Drittligist Albacete nach einem Gegentor praktisch mit dem Ankick in eine 0:1-Heimpleite. Atletico schied nach Hin- und Rückspiel mit 1:3 aus. Als Nachfolger steht gemäß Medienberichten der ehemalige argentinische Teamkapitän Diego Simeone bereits parat. Der Ex-Atletico-Profi beendete erst Dienstag sein Engagement als Coach des argentinischen Vereins Racing Club.

Copa Del Rey, Sechzehntelfinal-Rückspiele vom Mittwoch:

Atletico Madrid - Albacete (III) 0:1 - Albacete mit Gesamtscore von 3:1 weiter
Betis Sevilla - Cordoba (II) 2:1 - Cordoba mit 2:2 dank der Auswärtstorregel weiter
Real Saragossa - Alcorcon (II) 0:2 - Alcorcon mit 3:1 weiter
Villarreal - Mirandes (III) 0:2 - Mirandes mit 3:1 weiter
Osasuna - Almeria (II) 1:1 - Osasuna mit 4:2 weiter

Rayo Vallecano - Racing Santander 4:3 - Santander mit 6:6 dank der Auswärtstorregel weiter
Levante - Deportivo Coruna (II) 4:1 - Levante mit 5:4 weiter
Malaga - Getafe 2:2 - Malaga mit 3:2 weiter
Granada - Real Sociedad 2:1 - Sociedad mit 5:3 weiter
Athletic Bilbao - Real Oviedo 1:0 - Bilbao mit 2:0 weiter

Kommentare