Twente verabschiedet Janko

Marc Janko (6,5 Mio.)         RB Salzburg -> Twente Enschede, 2010 
"Ich war stolz ein 'Tukker' zu sein", meint der mittlerweile bei Porto spielende Teamstürmer bei seiner offiziellen Verabschiedung.

Marc Janko ist am Samstag von seinem Ex-Klub offiziell verabschiedet worden. Der 28-jährige Stürmer wurde vor dem Heimspiel gegen NAC Breda (2:2) von den Fans gefeiert. "Ich habe keine gute Zeit gehabt bei Twente, sondern eine großartige", betonte Janko, der im Winter für drei Millionen Euro zum FC Porto gewechselt ist.

   Für Twente hat Janko in eineinhalb Jahren in 45 Ligaspielen 24 Tore erzielt, dazu kam das entscheidende im Cupfinale 2011 gegen Ajax Amsterdam. "Ich war vielleicht nicht der beste Spieler, der jemals hier gespielt hat. Aber ich werde meinen Kindern einmal erzählen, dass ich stolz war, ein `Tukker` zu sein", erklärte Janko.

   Die Fans dankten es dem Angreifer mit Ovationen und einem Spruchband: "Begeisterung, Einsatz und sich nie beschweren, noch einmal: Jankooo!!!"

Kommentare