Transfer: Salzburg will Kicker von St. Pauli

Marc Rzatkowski hat ein Angebot von Red Bull.
Der Fast-Meister machte ein Angebot für Marc Rzatkowski.

Eigentlich hatten sich die Salzburger Verantwortlichen zum Ziel gesetzt, dass der Kader für die kommende Saison bis Ende April stehen soll. Das ambitionierte Ziel wurde zwar nicht erreicht, aber am Freitag kam wenigstens ein Name eines Spielers an die Öffentlichkeit, an dem die Salzburger interessiert sind.

Red Bull gab ein Angebot für Marc Rzatkowski ab. Das bestätigte dessen Klub, der deutsche Zweitligist FC St. Pauli. Der Mittelfeldspieler, der bei den Hamburgern einen Vertrag bis Sommer 2017 hat, ist 26 Jahre alt und hat in dieser Saison in 28 Ligaspielen sieben Tore erzielt sowie sechs Treffer vorbereitet.

Laut St.-Pauli-Sportdirektor Thomas Meggle werden sich die Hamburger erst nach dem letzten Saisonspiel gegen Kaiserslautern Mitte Mai mit dem Thema auseinander setzen. Generell sei man bei Leistungsträger wie Rzatkowski "nicht gesprächsbereit", betonte Meggle im Hamburger Abendblatt: "Wir sind kein Verein, der Ablösesummen generieren muss. Der sportliche Wert eines Spielers ist uns wichtiger."

Kommentare