
© Reuters/PAULO WHITAKER
Neymar hat die Wahl zwischen Barca und Real
Der Verein des brasilianischen Supertalents, FC Santos, soll einem Transfer nun doch zugestimmt haben.
Der FC Santos hat einem Wechsel des brasilianischen Stars Neymar nun doch zugestimmt. Man habe die drei Jahre dauernden Bemühungen, den Nationalstürmer zu halten, beendet, gab die Klubführung am Freitag bekannt. Der 21-Jährige, der beim Pele-Stammklub einen Vertrag bis 2014 besitzt, darf demnach unter zwei bei seinem Verein eingegangenen Angeboten wählen.
Diese kommen laut Medienberichten von den spanischen Top-Klubs FC Barcelona und Real Madrid. Neymar Silva Santos Junior will sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Am Freitag gab es ein Treffen der Santos-Klubführung mit Barca-Vertretern. Nach Angaben der Zeitung Folha de Sao Paulo habe Barcelona 28 Millionen Euro und zwei Freundschaftsspiele mit Santos für den Transfer geboten. Neymar reagierte angesichts des möglichen Transfers begeistert. "Das ist der glücklichste Tag meines Lebens", erklärte Brasiliens große Hoffnung für die WM 2014. Es erfülle ihn mit Stolz, zwischen zwei so renommierten Klubs wählen zu können. Neymar hat in 221 Spielen im Santos-Trikot 137 Tore erzielt.