Tottenham: Zuckerberg übernimmt nicht

Zum Beginn der Premier-League-Saison 2018/19 soll das neue Tottenham-Stadion in London fertig werden. Das gesamte Stadion soll eine Attraktion, inklusive einem Areal für Extremsport und einem Skywalk mit Aussicht über ganz London, werden. Insgesamt 61.000 Plätze für Zuschauer werden vorhanden sein.
Der britische Fußballverein Tottenham Hotspurs hat die Gerüchte über eine mögliche Übernahme von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zurückgewiesen.

Damit reagierte der Klub auf Berichte britischer Medien, wonach eine von Zuckerberg unterstützte amerikanische Investment-Firma am Kauf des Vereins interessiert sei. Die "Times" berichtete, dass die Firma insgesamt eine Milliarde Pfund (circa 1,1 Milliarden Euro) geboten hätte.

Zuvor hatten die Spurs nach Investoren für die Finanzierung des derzeit im Bau befindlichen neuen Stadions gesucht. „Wie erwartet, gab es viele Angebote, darunter Bankverbindlichkeiten und Kapitalinvestition“, erklärte der Club auf der eigenen Internetseite. Man habe sich schließlich für die Aufnahme neuer Verbindlichkeiten bei einem Bankkonsortium entschieden, weil das „die optimale Lösung“ sei.

Kommentare