"Tolles Gefühl": Ex-Rapidler mit Premierentor in der Serie A

ACF Fiorentina vs US Sassuolo
Mert Müldür erzielte knapp ein Jahr nach seinem Wechsel zu Sassuolo sein erstes Tor in Italiens erster Liga.

Vor knapp einem Jahr verließ Mert Müldür Rapid und wechselte nach Italien zu Sassuolo. Am Mittwoch-Abend feierte der 21-Jährige nun einen persönlichen Meilenstein. Beim 3:1-Sieg eines Teams gegen Fiorentina erzielte Müldür sein erstes Tor in der Serie A. In Minute 61 traf der Ex-Rapidler zum zwischenzeitlichen 3:0.

"Es ist ein extrem tolles Gefühl, mein erstes Tor in der Serie A erzielt zu haben. Ich bin in den letzten Spielen schon ein paar Mal knapp gescheitert, weil die Goalies Traumparaden ausgepackt haben oder mein Schuss hauchdünn am Tor vorbei gegangen ist. Auswärts bei einem Traditionsklub wie Fiorentina zu treffen, ist auch nicht schlecht", so Müldür.

Dabei hatte er unter anderem mit Franck Ribery zu tun. Der Ex-Bayern-Star wechselte ebenfalls letzten Sommer nach Italien. "Das ist etwas ganz Besonderes, gegen so eine Legende zu spielen. Schnell ist er immer noch. Aber ich glaube, ich habe es ganz gut gemacht gegen ihn", freute sich Müldür über das Duell mit dem Superstar.

Kommentare