Tödliche Krawalle in Brasilien

Tödliche Krawalle in Brasilien
Bei Ausschreitungen vor dem Spiel Corinthians gegen Palmeiras kam 21-Jähriger ums Leben - durch einen Kopfschuss.

Das Fußball-Wochenende ist Brasilien von tödlichen Auschreitungen rund um das Match der beiden Lokalrivalen Corinthians Sao Paulo und Palmeiras überschatten worden: Bei den Krawallen wurde nach Angaben der örtlichen Gesundheitsbehörde ein 21-Jähriger durch einen Kopfschuss getötet.

Beim Opfer soll es sich um einen Palmeiras-Anhänger gehandelt haben. Sechs weitere Menschen wurden verletzt. Einer von ihnen wurde von einer Kugel in der Brust getroffen, ein anderer bekam mit einer Eisenstange einen Schlag auf den Kopf.

Die Militärpolizei setzte Tränengas ein und nahm zwei Menschen fest. Drei mutmaßliche Anstifter der Krawalle konnten entkommen, wie es weiter hieß. Das Spiel wurde dennoch ausgetragen. Corinthians gewann die Partie im Pacaembu-Stadion mit 2:1.

Kommentare