Rapid unterliegt PSG

Beim 1:2 gegen Frankreichs Meister hatten die Grün-Weißen wieder große Fan-Unterstützung.

Nach der 1:3-Niederlage bei Sturm in Graz gastierte Paris St-Germain am Freitag bei Rapid – und siegte 2:1. Der französische Meister kam mit den Stars Thiago Motta, Christophe Jallet und Javier Pastore und vielen müden Beinen auf den Rasen des Hanappi-Stadions: Die Pariser nehmen im Trainingslager in Stegersbach keine Rücksicht auf die Testspiele.

Dennoch setzte sich das Team mit einem geschätzten Marktwert von mehr als 300 Millionen Euro am Ende durch: Weil Rapid nach dem 1:0 durch Trimmel (16.) Chancen leichtfertig vergab und weil Pastore (77.) und Gomeiro (81.) Schnitzer in der Rapid-Verteidigung eiskalt ausnützten.

Verteidiger Mario Sonnleitner war vor allem mit den Fans zufrieden: „Es ist schön, dass sie uns wieder anfeuern.“

Fest für Fans

Samstag geht es für die Rapidler ab 14 Uhr mit dem Tag der offenen Tür in Hütteldorf weiter. Ab 16 Uhr werden der gesamte Kader und die Trainer auf der großen Festbühne präsentiert, danach gibt’s Autogramme für die Fans. Gleich danach geht es nach Linz, wo am Sonntag (16.30 Uhr/ORFeins) der LASK im Cup wartet.

Wohl mit Steffen Hofmann, der am Freitag wegen eines beleidigten Nervs im Rücken für das Cup-Spiel geschont wurde.

Kommentare