Teamchefsuche: Der ÖFB hat mit Ralf Rangnick Großes vor

Teamchefsuche: Der ÖFB hat mit Ralf Rangnick Großes vor
Sportdirektor Peter Schöttel flog nach Manchester zum 63-jährigen Deutschen. Am Freitag tagt spontan das Präsidium.

Wer ein bekanntes Gesicht hat und völlig unerkannt reisen möchte, der muss sich heutzutage offenbar einen Privatjet leisten. So weit wollte der Österreichische Fußball-Bund dann doch nicht gehen, als er Peter Schöttel am Montag in eine Maschine Richtung Manchester setzte. Der Sportdirektor auf dem Weg nach England? Ohne Zweifel, wie ein Augenzeuge, der im selben Flieger saß, dem KURIER bestätigte.

Für ein Abenteuer zum Champions-League-Hit zwischen Manchester City und Atlético Madrid hat Schöttel keine Zeit. Der Wiener ist im Moment nur damit beschäftigt, einen neuen Teamchef zu finden – und ist dabei offenbar nicht gewillt, kleine Brötchen zu backen. Und obwohl der ÖFB ein Treffen dementiert, der KURIER ist sich sicher: Schöttel reiste nach Manchester, um mit Ralf Rangnick zu sprechen.

Ralf Rangnick als österreichischer Teamchef? Wie soll sich das ausgehen? „Geld steht nicht immer an erster Stelle“, sagt ein Mann zum KURIER, der den Deutschen seit vielen Jahren kennt und mit ihm gearbeitet hat.

Kommentare