Martin Ödegaard wird heute in Madrid vorgestellt.

© APA/EPA/Tor Erik Schroeder

Fussball
01/22/2015

Talent Ödegaard zu Real Madrid

Der 16-jährige Norweger Martin Ödegaard wurde von Real Madrid unter Vertrag genommen.

Champions-League-Sieger Real Madrid hat die Verpflichtung des Toptalents Martin Ödegaard offiziell bekanntgegeben. Der 16-Jährige wird am heutigen Donnerstag um 13.30 Uhr bei einer Pressekonferenz mit Vorstandsmitglied Emilio Butragueno vorgestellt, teilte der spanische Fußball-Rekordmeister auf seiner Internetseite mit.

Real habe mit Ödegaards norwegischem Verein Strömsgodset Drammen „eine Einigung“ erzielt, hieß es in der Mitteilung. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Vor der Pressekonferenz soll Ödegaard nach Real-Angaben noch den Medizincheck absolvieren. Bereits zu Wochenbeginn hatte die norwegische Zeitung „Drammens Tidende“ berichtet, dass nur noch letzte Details geklärt werden müssten.

Ödegaard hatte im Alter von 15 Jahren sein Nationalelf-Debüt für Norwegen gegeben. Er soll Angebote von europäischen Spitzenvereinen wie Real, dem FC Bayern, Arsenal oder Liverpool erhalten haben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.