Sturm versinkt im Mittelmaß

Sturm versinkt im Mittelmaß
Der Meister kommt gegen Wacker nicht nur wegen der vielen Verletzten nicht in die Gänge. Das Spiel endet 1:1.

Die gute Nachricht vorweg: Das Flutlicht in der Grazer UPC-Arena funktioniert wieder.

Die schlechte: Die Meisterkicker von Sturm standen abermals bei einer Standardsituation auf der Leitung. Ein Corner von Hauser, ein Kopfball von Abraham - und schon lagen die Grazer gegen Innsbruck zurück (24.) - bereits das vierte Liga-Gegentor nach einem Eckball.

Typisch Sturm. Denn bei ruhenden Bällen befinden sich die Grazer in dieser Saison praktisch im Dauerschlaf. Patzer und Pannen nach Freistößen hatten Sturm bereits im Europacup um den Erfolg gebracht, in der Liga versinkt die österreichische Nummer 1 nach dem 1:1 gegen Wacker im Mittelmaß.

Sturm-Coach Foda hatte seine Mannschaft nach dem 1:2 gegen Lok Moskau einer Frischzellenkur unterzogen. Klem, Kainz, Neuhold und Pürcher rutschten in die ersatzgeschwächte Startelf (acht Verletzte). Und auch Wacker-Trainer Kogler sah sich nach der 0:5-Abfuhr gegen Ried zu Rochaden gezwungen.

Grazer Schwung

Die Innsbrucker steckten die jüngsten Rückschläge weit besser weg. Sturm blieb vor der Pause ohne Torchance, zum Ärger der Fans, die bereits "Wir wollen Sturm sehen", skandierten.

Erst in den zweiten 45 Minuten, als Foda Oldie Haas aufs Feld schickte, kamen die Gastgeber in Schwung und gefährlich vor das Tor. Haas war es auch, der den sehenswerten Ausgleich von Szabics vorbereitete, der aus 20 Metern den Ball mit dem Außenrist ins Kreuzeck schlenzte (53.).

Nach dem 1:1 verfielen die Innsbrucker kurz in Schockstarre. Erst fabrizierte Abwehrchef Inaki Bea fast ein Eigentor, dann sah Dakovic binnen weniger Minuten zwei Mal Gelb und flog vom Platz (64.). Doch im Powerplay blieb der Grazer Sturmlauf aus: Wacker-Goalie Safar musste nur ein Mal bei einem Haas-Kopfball eingreifen. Die Innsbrucker bleiben damit auswärts weiter ungeschlagen.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

  • Reaktion

  • Ergebnisse

  • Spielbericht

  • Reaktion

  • Ergebnisse

  • Bilder

Kommentare