Stöger-Elf fertigt ersten Verfolger ab

Peter Stöger bleibt als Köln-Trainer ungeschlagen.
Der 1. FC Köln gewinnt den Schlager gegen Union Berlin in der 2. deutschen Liga 4:0.

Der von Peter Stöger trainierte 1. FC Köln marschiert Richtung Bundesliga.

Vor 45.000 Zuschauern gewannen die Kölner am Montagabend den Schlager der 2. deutschen Bundesliga gegen den Tabellen-Zweiten Union Berlin klar 4:0. Stöger blieb auch im 15. Pflichtspiel als Köln-Trainer ungeschlagen, die Kölner, die in eigens designten Karnevals-Trikots spielten, führen nun drei Punkte vor Union Berlin.

Der Österreicher Kevin Wimmer spielte bei Köln in der Innenverteidigung durch. Der Mann der ersten Halbzeit war aber Marcel Risse. Beim 1:0 hatte der Flügelstürmer Glück, nach einem Traumpass von Lehmann schoss Risse Union-Goalie Haas an, der Abpraller fiel ihm vor die Beine, er hatte keine Mühe, ins leere Tor zu treffen.

Nach einer halben Stunde erhöhte Risse auf 2:0. Nach einem Konter traf der 23-Jährige aus 18 Metern ganz genau, der Ball sprang von der Innenstange rein.

Das 2:0 hatte Gerhardt vorbereitet, das 3:0 erzielte der 19-Jährige selbst, er verlängerte einen Helmes-Kopfball per Kopf (52.).

Die Berliner waren chancenlos, Kölns Linksverteidiger Jonas Hector besorgte den 4:0-Endstand (66.). "Ich bin stolz auf die Mannschaft", sagte Stöger, "heute haben wir wirklich tollen Fußball geboten."

Tabelle

Kommentare