Ronaldo trifft nicht, Real gewinnt aber trotzdem

Ronaldo traf nicht, also musste es Benzema (re.) gegen Granada richten.
Karim Benzema erzielt beim 1:0-Erfolg gegen Granada das Siegestor.

Die Real-Fans im Estadio Bernabeu verstanden die Fußball-Welt nicht mehr. Ihnen wurde Angst und Bange. War Cristiano Ronaldo krank? Ist er gar in eine veritable Formkrise geschlittert? Was war passiert? Am Samstag erzielte der Superstar ein ganzes Spiel lang kein Tor. 90 Minuten ohne Jubelpose! Nahezu unvorstellbar, am Samstag aber ganz real.

Aber zum Glück hat Real einen Karim Benzema auf der Gehaltsliste, der ist bekanntlich ja auch imstande, hin und wieder ein Tor zu erzielen. Das tat er auch beim müden Kick gegen Granada, als er per Kopf für den 1:0-Sieg sorgte.

Auf den zweiten Rang schob sich am späten Abend Stadtrivale Atlético vor. Die Truppe von Trainer Diego Simeone gewann beim bisherigen Überraschungsteam Eibar 2:0. Angel Correa (62.) und Fernando Torres (77.) erzielten die Treffer.

Barcelona kann am Sonntag sowohl Alético als auch Real überholen, im Heimspiel gegen den Ex-Klub von Ivanschitz, Levante, sind drei Punkte fix eingeplant. Trainer Luis Enrique kann wegen der FIFA-Strafe auf keinen neuen Spieler vor Jänner 2016 hoffen. "Wir haben vor einiger Zeit nachgefragt, ob es bei Langzeit-Verletzungen eine Ausnahme gibt, aber die FIFA hat abgelehnt. Ich setze voll auf den Kader, der mir zur Verfügung steht." Und der ist bekanntlich nicht der schlechteste.

Primera Division: Ergebnisse, Tabelle

Kommentare