Mascherano tritt Sanitäter und sieht Rot

So bedankte sich der Argentinier beim Fahrer des Wagens, der ihn verletzt vom Platz fuhr.

Ich habe ihn gebeten, nicht zu schnell zu fahren, aber er hat meine Worte ignoriert, und darauf habe ich reagiert." So versuchte Argentiniens Teamspieler Javier Mascherano seine Aktion zu rechtfertigen. Zuvor hatte er den Fahrer des Elektrowagens, der verletzte Spieler vom Platz bringt, gleich zweimal in den Rücken getreten.

Der Barcelona-Kicker musste drei Minuten vor dem Ende derWM-Qualifikationspartie zwischen Ecuador und Argentinienangeschlagen vom Platz transportiert werden. Da das momentane Ergebnis (1:1) seiner Mannschaft in die Karten spielte, hatte es der rüppige Defensiv-Allrounder nicht so eilig. Das teilte er dem Fahrer unmissverständlich mit.

Schiedsrichter Enrique Caceres aus Paraquay übersah die Szene glücklicherweise nicht, zeigte dem Argentinier daraufhin die Rote Karte. Nach der Szene gab es am Spielfeldrand zunächst ein gewaltiges Gerangel, Ordner und sogar Polizisten mit Helm und Schild mussten einschreiten. Mitspieler und Betreuer versuchten, den immer noch aufgebrachten Mascherano zu beruhigen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die dünne Luft im ecuadorianischen Quito für dieses Verhalten Mascheranos verantwortlich war.

Kommentare