Sport | Fußball
21.12.2011

Skibbe wird neuer Hertha-Trainer

"Ja, ich habe einen Vertrag ab 1. Jänner 2012 bis Sommer 2014", bestätigt der Deutsche.

Michael Skibbe wird nach eigenen Angaben neuer Trainer beim deutschen Bundesligisten Hertha BSC. "Ja, ich habe einen Vertrag ab 1. Jänner 2012 bis Sommer 2014. Er gilt nur für die erste Liga. Mein erster Arbeitstag ist der 3. Jänner. Und dann geht es ja auch schon wieder zurück in die Türkei - ins Hertha-Trainingslager", sagte der 46-jährige bild.de.

Skibbe wird damit Nachfolger von Markus Babbel, der am Sonntag entlassen worden war.

Der Trainer, der momentan in der Türkei bei Eskisehirspor beschäftigt ist, habe seinen Verein am Mittwoch über den Wechsel nach Berlin informiert.

Angeblich kostete der Skibbe-Deal den Berlinern 250.000 Euro Ablöse. Skibbe soll am Donnerstag in der deutschen Hauptstadt vorgestellt werden.

Weiterführende Links