Serien von Roma und Monaco rissen

Alessio Cerci (li.) beendete Romas Siegesserie.
Torinos Alessio Cerci machte Romas Siegeszug ein Ende.

Die ersten zehn Ligaspiele hat AS Roma alle gewonnen, De Rossi & Co stellten in der italienischen Serie A einen Startrekord auf. Am Sonntag gab's ohne die verletzten Totti und Gervinho erstmals ein Unentschieden.

Roma ging in Turin durch das zweite Saisontor von Kevin Strootman in Führung (28.), nach einer Ecke legte Pjanic im Strafraum für den Niederländer auf.

In der 63. Minute kassierte Roma das erste Gegentor seit acht Runden, erst das zweite in der laufenden Meisterschaft. Das erste hatte Jonathan Biabiany bei Parmas 1:3-Niederlage in der 3. Runde erzielt. Damals hat übrigens auch Strootman für Roma getroffen.

Torinos Ausgleich war verdient, Meggiorini legte quer, Alessio Cerci traf aus kurzer Distanz zum 1:1-Endstand.

Juventus (1:0 in Parma) und Napoli (2:1 gegen Catania) verkürzten den Rückstand auf Roma auf je drei Punkte, das viertplatzierte Inter hat schon neun Punkte Rückstand.


Monaco verliert

Auch in Frankreich endete am Sonntagabend eine Serie, freilich eine weniger imposante. Aufsteiger Monaco kassierte nach sieben Siegen und vier Unentschieden die erste Niederlage.

Die neureichen Monegassen verloren den Schlager beim OSC Lille 0:2, beide Tore erzielte Stürmer Nolan Roux. Lille überholte durch den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen Monaco, ist nun zwei Punkte hinter Paris SG Zweiter, Monaco ist mit drei Punkten Rückstand Dritter.

Lille spielte zum siebten Mal zu null, der nigerianischer Nationalgoalie Vincent Enyeama ist seit 675 Minuten ohne Gegentor, der 31-Jährige könnte schon nächste Runde die 744 Minuten von Roma-Goalie De Sanctis überbieten.

Kommentare