Auch mit 37 Jahren prägt Francesco Totti das Spiel der AS Roma.

© Deleted - 99294

Serie A
12/06/2013

Roma sehnt Totti-Rückkehr herbei

Ohne ihren Kapitän fehlte es den Römern zuletzt an offensiver Durchschlagskraft.

Die AS Roma sehnt die Rückkehr von Francesco Totti herbei. Der 37-Jährige Altstar kehrte nach seiner Mitte Oktober erlittenen Oberschenkelblessur am Donnerstag ins Mannschaftstraining der Römer zurück. Italiens Gazetten spekulierten sogleich mit einem Comeback im Liga-Schlager gegen Fiorentina am Sonntag. Auch wenn dies verfrüht scheint, soll Totti zumindest auf der Bank Platz nehmen.

Gegen die auf Rang fünf liegenden Gäste aus der Toskana ist Roma auf einen Heimerfolg angewiesen, um den Abstand zu Spitzenreiter Juventus nicht zu groß werden zu lassen. Die nach 14 Runden drei Zähler voran liegenden Turiner waren bereits Freitagabend in Bologna gegen das Team von György Garics im Einsatz.

Ohne Totti blieb Roma in dieser Saison zwar weiter unbesiegt, büßte aber einiges an Offensivkraft ein. Mit dem vor allem als Vorbereiter glänzenden Kapitän wurden die ersten sieben Saisonspiele gewonnen und dabei 20 Tore erzielt. Seit seiner Verletzung gab es in sieben Partien nur mehr drei Siege und zuletzt vier Remis in Serie. Nur sieben Treffer konnten die Römer in diesem Zeitraum bejubeln.

"Wenn er nicht auf dem Platz steht, spielen wir anders. Ich würde nicht sagen, dass wir uns weniger zutrauen, aber wir sind gewohnt, mit ihm zu spielen. Wenn er nicht da ist, fehlt ein Anspielpunkt", meinte Mittelfeldspieler Miralem Pjanic. Spätestens am 16. Dezember soll Romas Stütze wieder verfügbar sein. Dann geht es für die "Giallorossi" auswärts gegen den AC Milan.

Ein Trikot, ein Leben lang

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.