AS Roma setzt Siegeszug fort

Gervinho und Totti feiern.
Bologna mit Teamverteidiger Garics muss sich Totti & Co. mit 5:0 geschlagen geben.

AS Roma hat auch das sechste Spiel in der italienischen Fußball-Meisterschaft gewonnen. Die Römer setzten sich am Sonntagabend klar mit 5:0 (3:0) gegen den noch sieglosen FC Bologna mit ÖFB-Teamverteidiger György Garics durch und sind weiter Spitzenreiter der Serie A. Die frühen Tore von Alessandro Florenzi (8.), Gervinho (17.) und Mehdi Benatia (26.) sorgten schon zur Mitte der ersten Spielhälfte für klare Verhältnisse.

Nach der Pause gelang Stürmer Gervinho noch sein zweiter Treffer (62.), Adem Ljajic erzielte vor 39.000 Zuschauern den Endstand (86.). Mit nun 18 Punkten hat Roma zwei Zähler mehr als seine ersten Verfolger SSC Napoli und Meister Juventus Turin auf dem Konto. Schon der fünfte Sieg in Folge hatte den bisher besten Saisonstart für Roma bedeutet - nun baute der Klub seine Serie weiter aus.

Serie A

Ein Trikot, ein Leben lang

Kommentare