AS Roma gewinnt das römische Derby
Die AS Roma hat am Sonntag das Römer Derby gegen Lazio 2:0 gewonnen und damit die Tabellenführung der Serie A übernommen. Das auch im vierten Saisonspiel siegreiche Team von Trainer Rudi Garcia feierte nach Toren von Federico Balzaretti (64.) und Adem Ljajic (94./Elfmeter) den ersten Erfolg gegen den Lokalrivalen seit März 2011 bzw. nach zuvor fünf erfolglosen Versuchen.
Roma führt die Tabelle aktuell zwei Punkte vor Inter Mailand, das zuvor gegen Aufsteiger Sassuolo einen 7:0-Kantersieg gefeiert hatte, Fiorentina und Juventus Turin an. Napoli hat auch das vierte Saisonspiel gewonnen. Der Vizemeister besiegte Milan am Sonntagabend auswärts 2:1 und fügte den schlecht in die Saison gestarteten "Rossoneri" die zweite Saisonniederlage zu. Die Tabellenführung verlor Napoli aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aber an die AS Roma.
Tore von Miguel Britos (6.) und Gonzalo Higuain (54.) sorgten dafür, dass die Neapolitaner ihre weiße Weste behielten. Der Anschlusstreffer von Mario Balotelli (92.) kam zu spät, in der 61. Minute hatte der italienische Teamstürmer einen Elfmeter verschossen.
Garics weiter sieglos
Meister Juve besiegte Aufsteiger Hellas Verona vor Heimkulisse mit Mühe 2:1. Zunächst glich Carlos Tevez (40.) die Führung des Aufsteigers durch Fabrizio Cacciatore (36.) aus, ehe Fernando Llorente (45.+3) mit seinem ersten Tor für die "Alte Dame" noch vor der Pause für den Endstand sorgte.
Fiorentina feierte auswärts gegen Bergamo mit 2:0 ebenfalls den dritten Saisonsieg. Weiter auf den ersten Erfolg warten muss hingegen ÖFB-Teamspieler György Garics, der mit Bologna zu Hause gegen den FC Torino 1:2 unterlag.
Kommentare