Schultes Nachfolger: Sportdirektoren-Liste steht

Schultes Nachfolger: Sportdirektoren-Liste steht
"Bei dieser Entscheidung geht Qualität vor Schnelligkeit", so der neue Rapid-Präsident Michael Krammer.

Michael Krammer diskutiert nur eine Woche nach seiner Wahl die wichtigste anstehende Personalentscheidung: Wer wird der Nachfolger von Helmut Schulte? Die Longlist für den vakanten Sportdirektorposten ist laut KURIER-Informationen fertig, am Montag wird im Präsidium das weitere Vorgehen besprochen.

Mit der Erstellung der Liste hatte Krammer Schulte beauftragt. Bei der Informationsbeschaffung standen dem künftigen Düsseldorf-Sportchef die Präsidiumsmitglieder Bernd Fisa und Gerhard Höckner zur Seite. Input kam auch von Sympathisanten aus dem Klub-Umfeld.

Die größten Chancen haben erfahrene Kandidaten aus dem deutschsprachigen Ausland. Schultes Kontakte brachten auch Namen von Interessenten auf die Liste‚ die derzeit noch in einem Vertragsverhältnis stehen.

Krammer stellt klar: „Wir brauchen wieder einen Entwickler, keinen, der sich nur als Spielereinkäufer sieht.“ Zweite Vorgabe: „Wenn man sieht, was ein wirklich erfahrener Experte wie Schulte in Sachen Menschenführung, Struktur, Personalentwicklung und Netzwerk einbringen kann, wäre ein Sportdirektor, der wieder etwas älter als Trainer Barisic ist, sicher hilfreich.“ Deadline nennt Krammer keine: „Bei dieser Entscheidung geht Qualität vor Schnelligkeit.“

Kommentare