Schulte macht sich bei Rapid ein Bild

APA10723416-2 - 20122012 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA-TEXT SI - Der neue Sportdirektor von Rapid Wien, Helmut Schulte, während einer PK anlässlich seiner Vorstellung am Donnerstag, 20. Dezember 2012, in Wien. APA-FOTO: ROLAND SCHLAGER
Der Deutsche versucht sich rasch einzuarbeiten.

Helmut Schulte verfolgte am Freitag auch bei eisigem Wind das Training der Rapidler im Prater. "Ich versuche, jede Einheit zu sehen. Damit ich weiß, wovon ich rede", erklärt der neue Sportdirektor. Wird er bald einen neuen Spieler beim Training beobachten? "Ich weiß um die Wünsche und Spekulationen der Fans. Aber es kann auch sein, dass wir keinen Spieler holen."

Trainer Peter Schöttel meint: "Für eine mögliche Verpflichtung gibt es mehrere Kandidaten. Einer davon ist Branko Boskovic." Nach dem Studium der Videos aus der US-Liga meint Schöttel über den Montenegriner: "Er ist ein toller Fußballer mit einem Fragezeichen: der Fitness." Der 32-Jährige spielte letzte Saison bei Washington erst im Play-off über 90 Minuten, in der regulären Saison hingegen nie durch.

Kontakt gibt es auch zu einem bisher nicht genannten zentralen Mittelfeldspieler. Am Samstag wird erstmals getestet - gegen ASV 13, um 14 Uhr auf dem Trainingsplatz beim Hanappi-Stadion.

Kommentare