Schalke wieder erster Bayern-Verfolger

Der Klub von Christian Fuchs klettert nach dem 2:1-Sieg in Berlin auf den zweiten Tabellenrang.

Schalke 04 hat in der deutschen Fußball-Bundesliga nach Punkten zu Spitzenreiter Bayern München aufgeschlossen.

Die Gelsenkirchener, bei denen ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs ein gutes Spiel ablieferte, gewannen am Freitagabend zum Auftakt der 16. Runde 2:1 (2:1) bei Hertha BSC. Damit hat Schalke ebenso wie der FC Bayern 31 Zähler auf dem Konto, der deutsche Rekordmeister weist aber die bessere Tordifferenz auf und gastiert erst am Sonntag beim Harnik-Club Stuttgart.

Klaas-Jan Huntelaar (19.) mit seinem 14. Saisontor, das von einer Fuchs-Flanke eingeleitet worden war, und Teemu Pukki (43.) trafen für die Gäste. Der zwischenzeitliche Ausgleich für Hertha gelang Adrian Ramos (25.). Die seit nunmehr fünf Spielen sieglosen Berliner bleiben im Tabellen-Mittelfeld.

Tabelle der deutschen Bundesliga

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare