Rangnick will wieder als Trainer arbeiten

Der Salzburger Sportdirektor erwägt nach 2015 die Rückkehr auf die Trainerbank.

Ralf Rangnick liebäugelt mit einer Rückkehr als Trainer in den Profi-Fußball. Der Sportdirektor des österreichischen Vize-Meisters Red Bull Salzburg will jedoch zunächst seinen bis 2015 laufenden Vertrag erfüllen. "Danach ist gut denkbar, dass es den Trainer Rangnick wieder gibt", sagte der 54-Jährige in einem Interview des Fachmagazins kicker.

Rangnick hatte im September 2011 wegen Burnouts als Trainer von Schalke 04 aufgehört. Seit Juni 2012 ist er als Sportdirektor für RB Salzburg und RB Leipzig zuständig.

Mit den Leipzigern, die nach zwei vergeblichen Anläufen aus der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen sind, will Rangnick in die deutsche Bundesliga. Das ursprünglich dafür als Ziel ausgegebene Jahr 2017 ist für ihn nicht maßgeblich. "Diese Marke gibt es nicht", sagte Rangnick und wollte auch keine Prognose abgeben: "RB brauchte drei Jahre, um von der 4. in die 3. Liga zu kommen. Da werde ich jetzt nicht den Durchmarsch propagieren."

Kommentare