Salzburg - Lüttich zum Nachlesen

Salzburg - Lüttich zum Nachlesen
Die Bullen besiegen Standard Lüttich mit 2:1.

Red Bull Salzburg - Standard Lüttich 2:1 (0:0)

Red Bull Arena, SR Kruzliak (SVK)

Tor: Soriano (53.), Ramalho (85.) bzw. Mujangi Bia (88./FE)

Gelb-Rot: Mane (42.) bzw. Carcela-Gonzalez (38.)

Rot: Kanu (66.)

Spielstände und Ergebnisse

LIVE

Salzburg - Lüttich zum Nachlesen

90+3. Schlusspfiff. Die Salzburger feiern den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel. Ein absolut verdienter Sieg der Schmidt-Elf.

90+2. Noch eine Minute. Die Bullen haben scheinbar alles unter Kontrolle.

90. Drei Minuten werden nachgespielt. Wird's hier doch nochmal eng?

87. Elfmeter und Tor für Lüttich. Hinteregger foult Mujangi Bia. Der tritt selbst an und verwandelt souverän.

85. TOR für Salzburg. Der Deckel ist drauf. Wieder eine tolle Aktion des agilen Kampl, Ramalho schießt die Vorlage des Slowenen ins lange Eck.

82. Schiemer kommt für Leitgeb.

81. Kampl scheitert an Kawashima. Ein zweiter Treffer wäre mittlerweile mehr als verdient.

80. Es rollen die Salzburger Angriffe. Bloß nicht in einen Konter laufen.

79. Fast das 2:0: Alan bleibt mit viel Glück in Ballbesitz, Kawashima ist beim Schuss des Brasilianers aber rechtzeitig unten.

77. Berishas Weitschuss findet sein Ziel nicht.

75. Man will es ja nicht verschreien, aber: Lüttich ist absolut harmlos.

73. Wieder kommen die Bullen über die rechte Seite. Kampl setzt nach unnachahmlichem Dribbling Leitgeb in Szene, dessen Querpass kann von der Lüttich-Abwehr aber zur Ecke geklärt werden.

72. Gute Chance auf das 2:0. Schwegler legt den Ball zurück auf Berisha, der schießt aber dann doch deutlich drüber.

69. Es sieht jetzt sehr gut aus für die Gastgeber. 1:0 in Führung und einen Mann mehr auf dem mittlerweile spärlich besetzten Feld.

66. ROT für Kanu. Der Lüttich-Verteidiger fährt die Hand Richtung Gesicht von Berisha aus, der Schiedsrichter ahndet es als Tätlichkeit.

64. Was für ein Geschoss von Ilsanker. Der Salzburger nimmt den Ball mit vollem Risiko aus rund 30 Metern Torentfernung. Wenn er trifft, ist es das Tor des Jahres. Tut er aber nicht.

62. Es ist durchaus beeindruckend, wie wenig Salzburg zulässt.

60. Roger Schmidt wechselt den Torschützen aus. Valon Berisha kommt für Jonatan Soriano. Andreas Ulmer übernimmt die Kapitänsschleife.

56. Die Schmidt-Elf ist in diesen ersten Minuten der zweiten Halbzeit drückend überlegen.

55. Um ein Haar der Doppelschlag. Nach perfekter Hereingabe von Schwegler trifft Soriano wenige Meter vor dem Tor den Ball nicht.

53. TOR für Salzburg. Soriano kommt etwas glücklich an den Ball und schlenzt diesen ganz abgeklärt ins lange Eck. Schöner Torabschluss.

52. Kampl zieht aus 18 Metern ab, gerät aber in Rücklage und schießt deutlich drüber.

51. Zweimal innerhalb weniger Sekunden wird Alan gefoult. Erst lässt Schiedsrichter Kruzliak den Vorteil laufen, beim zweiten Vergehen gibt's Gelb gegen Ezekiel.

48. Die Bullen kommen mit Schwung aus der Kabine. Leitgebs Linksschus geht aber deutlich drüber.

47. Diesmal kommt Soriano selbst in Schussposition. Abgeblockt.

46. Schöne Aktion der Salzburger: Kampl spielt Soriano frei, dieser lupft den Ball in die Mitte. Allein, es fehlt der Abnehmer.

46. Weiter geht's.

45+2. Pause in Salzburg. Zwei Ausschlüsse, aber noch keine Tore und kaum Torszenen - so lässt sich diese erste Halbzeit in knappen Worten am besten beschreiben.

45. Zwei Minuten werden nachgespielt.

43. Kaum zu glauben, jetzt sieht auch Mane nach einer Schwalbe Gelb-Rot. Alles wieder ausgeglichen.

38. Gelb-Rot für Carcela-Gonzalez. Nach einem Ballverlust an Mane foult er den Salzburger und sieht die zweite Gelbe. Richtige Entscheidung. Die Gäste müssen nun über 50 Minuten in Unterzahl dagegenhalten.

36. Beste Chance des Spiels für Lüttich. Carcela-Gonzalez lässt Ramalho mit einem schönen Haken ins Leere rutschen, schießt aber am kurzen Eck vorbei. Da sollte man mehr draus machen.

34. Wer einen offenen Schlagabtausch erwartet hat, dürfte enttäuscht sein. Es ist vielmehr ein taktisch geprägtes Duell der Gruppenfavoriten.

31. Die Salzburger haben hier alles im Griff, sehen sich aber erstmals in dieser Gruppenphase einem gleichwertigen Gegner gegenüber.

30. Gefährliche Freistoß-Position für Lüttich. Bringt aber nichts ein.

26. Mane probiert's mal aus der Distanz, sein Schuss geht aber doch klar am kurzen Eck vorbei.

25. Lüttich-Coach Guy Luzon sieht nicht ganz zufrieden aus.

22. Die großen Höhepunkte waren noch nicht dabei. Die Salzburger haben mehr Ballbesitz, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die Gäste sind offensiv noch gar nicht in Erscheinung getreten.

20. Fast 15.000 Zuschauer haben den Weg in die Red-Bull-Arena gefunden.

18. Den Standards von Leitgeb fehlt es noch etwas an der Präzision, ein Freistoß aus halblinker Position landet in den Armen von Lüttich-Keeper Kawashima.

14. Gelb für Mane nach einem übertriebenen Ellenbogeneinsatz.

13. Die Salzburger lassen die Offensiv-Spieler der Belgier bislang überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.

10. Ulmer erkämpft den bereits dritten Eckball für die Hausherren.

6. Die Belgier stehen in der Anfangsphase hoch, wollen die Bullen früh am Spielaufbau hindern.

5. Salzburg-Innenverteidiger Ramalho sieht nach einem Textiltest früh Gelb.

4. Ein erster Angriff der Salzburger über Kampl und Schwegler wird von der Lüttich-Abwehr abgefangen.

0. Los geht's.

Salzburg-Coach Roger Schmidt vertraut vorerst auf diese Akteure:

Gulacsi - Ulmer, Hinteregger, Ramalho, Schwegler - Mane, Leitgeb, Ilsanker, Kampl - Soriano, Alan

Die Gäste aus Lüttich beginnen mit folgender Elf:

Kawashima - Van Damme, Ciman, Kanu, Opare - Carcela-Gonzalez, Vainqueur, Buyens, Bulot - Mpoku, Ezekiel

Mit dem dritten Dreier würden die Salzburger einen Riesenschritt in Richtung Sechzehntelfinale machen.

Es treffen also die zwei Favoriten auf den Gruppensieg aufeinander. Allerdings sind die Bullen deutlich besser gestartet, haben die ersten beiden Spiele gewonnen. Standard hält dagegen erst bei einem Zähler, ist dementsprechend bereits etwas unter Zugzwang.

Im dritten Gruppenspiel empfängt Red Bull Salzburg ab 21:05 Uhr Standard Lüttich aus Belgien.

Hallo und herzlich willkommen zum KURIER-Liveticker.

Kommentare