Rückschlag für AC Milan

Rückschlag für AC Milan
Die Mailänder müssen nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Fiorentina um die Tabellenführung zittern.

Der AC Milan hat im Titelrennen einen schweren Rückschlag erlitten. Der Titelverteidiger verlor zu Hause gegen Fiorentina 1:2. Zlatan Ibrahimovic hatte den Tabellenführer in der 31. Spielminute per Elfmeter in Führung gebracht. Danach sorgten aber Stevan Jovetic (47.) und Amauri in der 89. Minute für den unerwarteten Auswärtserfolg des Toskana-Clubs.

Nach dem 1:1 in der Liga gegen Catania und der 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Barcelona blieb Milan damit im dritten Spiel in Serie ohne Sieg.

Verfolger Juventus Turin (62 Punkte) hatte am Samstagabend die Chance, mit einem Erfolg in Palermo an Milan (64) vorbeizuziehen. Der einzige Grund zur Freude für die Fans war am Samstag das Comeback von Stürmer Antonio Cassano nach seiner Herzoperation im vergangenen Herbst. Trainer Massimiliano Allegri wechselte den italienischen Nationalspieler in der 84. Minute ein.


Roma verliert in Lecce

Ebenfalls eine überraschende Niederlage kassierte der AS Roma. Die Hauptstädter unterlagen beim abstiegsbedrohten US Lecce mit 2:4. Das Duell um Platz drei zwischen Roms Lokalrivalen Lazio (51) und dem SSC Napoli (48) stand erst am Samstagabend auf dem Programm. Udinese (51) schob sich mit einem 3:1-Sieg gegen Parma zumindest vorübergehend auf Platz drei.

Milans Lokalrivale Inter kam im zweiten Spiel unter seinem neuen Trainer Andrea Strammacioni immerhin zu einem 2:2 in Cagliari. Der FC Bologna erreichte ohne den verletzten György Garics ein torloses Remis in Cesana.

Weiterführende Links

Kommentare