Remis im Niederösterreich-Derby

Wiener Neustadt und Leader Admira trennen sich nach einer schwachen Partie mit einem torlosen Unentschieden.

Beinahe wäre es wieder so weit gewesen in den letzten Minuten eines Spieles der Admira. Eine flotte Aktion, ein scharfer Pass zur Mitte - und: nichts. Zwei Admiraner rutschten im Torraum an der Kugel und somit am nächsten Last-Minute-Sieg des Tabellenführers vorbei.

Es blieb daher in einem mäßigen Niederösterreich-Derby in Wiener Neustadt beim 0:0, dass die Gastgeber wohl mehr zufriedenstellen wird als die Gäste. Die Admiraner bleiben zwar auch über die anstehende Länderspielpause Spitzenreiter der Bundesliga, doch in der Fremde warten sie nun bereits schon seit 18. September auf einen Torerfolg.

Fehlende Konsequenz

Die beste Chance vergab Jezek in der 82. Minute, als er zwei Neustädter ausgetanzt hatte, der darauffolgende Schuss allerdings zu schwach ausgefallen war.

Es bestand am Samstag kein Zweifel, wer das bessere Team war, doch erneut fehlte der überlegenen Admira im Offensivspiel die Konsequenz. Damit reichte es für den Leader in den letzten Auswärtsspielen gegen die vermeintlich schwächeren Teams aus Kapfenberg, Mattersburg und Neustadt nur zu drei 0:0.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Spielbericht

  • Ergebnisse

  • Kommentar

  • Analyse

  • Spielbericht

  • Ergebnisse

  • Reaktion

  • Bilder

Kommentare