RB Leipzig rutscht in Ingolstadt aus

Leipzig stolperte ausgerechnet beim Schlusslicht.
Der Aufsteiger kassierte beim Tabellenletzten die erste Saisonniederlage.

Ausgerechnet beim Tabellenletzten FC Ingolstadt ist die Serie von RB Leipzig zu Ende gegangen: Nach 13 Spielen ohne Niederlage musste sich der Aufsteiger erstmals in der Bundesliga geschlagen geben - und dann noch gegen den Ex-Klub von Trainer Ralph Hasenhüttl.

Die Ingolstädter hatten über lange Zeit weniger vom Spiel, verfolgten aber konsequent das Erfolgsrezept - nach einem frühen Tor verteidigten sie geschickt und mit viel Engagement. Weil Forsberg in der Schlussphase eine Riesenchance vergab, blieben die Leipziger erstmals ohne Tor und Punkt.

Bayern nach Kantersieg wieder Erster

Unterdessen eroberte der FC Bayern München die Tabellenführung zurück: Mit einem 5:0-Heimerfolg gegen einen inferioren VfL Wolfsberg überholten die Bayern Leipzig und stehen nun punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis vorne. Für die Bayern waren neben Doppelpack-Torschütze Robert Lewandowski auch Arjen Robben, Thomas Müller und Douglas Costa erfolgreich.

Der 1. FC Köln von Trainer Peter Stöger holte zuhause gegen Borussia Dortmund ein 1:1. Dabei mussten sich die Gäste aber noch glücklich schätzen - Köln führte bis zur 90. Minute durch ein Tor von Artjoms Rudnevs (28.) verdient, ehe Marco Reus nach einem Stellungsfehler in der Defensive zum späten Ausgleich für die Dortmunder traf.

Der HSV (mit Michael Gregoritsch bis zur 67. Minute) schlug zuhause den FC Augsburg (Hinteregger spielte durch) mit 1:0. Ebenso endete das Spiel zwischen Freiburg und Darmstadt durch einen späten Elfmetertreffer von Nils Petersen.

Kommentare