Prödl will Klarheit über seine Zukunft bei Werder

Sebastian Prödl will Klarheit.
Der Nationalspieler will spätestens im Sommer über seine Zukunft Bescheid wissen.

Die Zukunft des österreichischen Teamspielers Sebastian Prödl beim deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist offen. Obwohl der Steirer bei den Hanseaten noch einen Vertrag bis Juni 2015 besitzt, wäre ein Abgang bereits nach der laufenden Saison möglich. "Spätestens im Sommer möchte ich über meine Zukunft Bescheid wissen", sagte Prödl am Dienstag.

"Wenn Werder dann sagt, wir wollen noch nicht verlängern, dann treffe ich die Entscheidung, dass ich entweder sofort im Sommer wechseln werde oder meinen Vertrag auslaufen lasse", sagte der 27-Jährige. Der Innenverteidiger kam 2008 für rund 2,5 Millionen Euro von Sturm Graz an die Weser. Er bestritt seither 117 Bundesliga-Spiele für die Norddeutschen.

Kommentare