Real Madrid ringt Sociedad nieder

Real Madrid ringt Sociedad nieder
Der FC Barcelona feiert bei der Rückkehr von Coach Tito Vilanova einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg.

Das hat Real-Trainer José Mourinho wirklich nicht vorhersehen können. Wie zuletzt hatte er Stammtorhüter und Real-Ikone Iker Casillas auch gegen Real Sociedad auf die Bank verbannt und der Nummer 2 Antonio Adan den Vorzug gegeben. Und dann das: Nach sechs Minuten zog Adan im Strafraum die Notbremse, was nicht nur einen Elfmeter für Real Sociedad, sondern auch seinen Ausschluss zur Folge hatte.

Mourinho kam somit – wenngleich zähneknirschend – nicht umhin, Casillas doch noch ins Spiel zu schicken. Casillas kam, sah und hielt den Elfmeter von Prieto nicht. Auch zwei weitere Treffer von Prieto konnte er nicht verhindern, er durfte aber mit seinen Kollegen am Ende doch noch über einen Heimsieg jubeln. Denn Real traf einmal mehr als der Gegner – Benzema, Khedira und zwei Mal Cristiano Ronaldo sorgten für den 4:3-Erfolg.

Die Stimmung bei den Königlichen wird durch den Sieg wohl kaum besser werden. Trainer Mourinho hatte sich mit den Stars, allen voran mit Casillas, angelegt und den Goalie zur Nummer 2 degradiert, um Stärke zu beweisen. In Madrid ist der Abgang des Startrainers im Sommer so gut wie fixiert.

Vilanova-Comeback

Der FC Barcelona hat bei der Rückkehr von Trainer Tito Vilanova einen ungefährdeten Heimsieg gefeiert. Barca gewann am Sonntagabend das Stadtderby gegen Espanyol Barcelona mit 4:0. Xavi (10.), Pedro (16., 27.) und Lionel Messi (29./Foul-Elfmeter) trafen schon vor der Pause für den souveränen Spitzenreiter der spanischen Liga.

Vilanova saß gut zwei Wochen nach seiner Krebsoperation wieder auf der Bank der Katalanen. Der Nachfolger des Erfolgstrainers Pep Guardiola hatte sich am 20. Dezember wegen eines Krebsleidens an der Ohrspeicheldrüse einem zweiten chirurgischen Eingriff unterziehen müssen.

Kommentare